BRANDS

Brosbi

 

Das Ende 2012 in Deutschland gegründete Label Brosbi hat bereits seinen Platz in der Garderobe anspruchsvoller Männer gefunden und kann dabei auch Frauen im Bereich von T-Shirts, Sweatshirts und Hemden begeistern. Daher steht für Frühjahr/Sommer 2021 auch der Launch der Womenswear Kollektion an.

 

In Deutschland gestartet, expandiert das Label heute in ganz Europa und einigen Teilen der Welt. Die Brüder Dennis und Yves-Oliver Wilke haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Label den Herzen der Menschen Freude zu bereiten. Kombiniert werden Streetwear Einflüsse mit einem hochwertigen Anspruch an Verarbeitung und Qualität und einer gehörigen Portion Individualität.

 

Im Mittelpunkt steht unter anderem die „Icon Heart Serie“ mit einem kleinen, in den meisten Fällen roten Herz, mit der Brosbi als Vorreiter der Minimal Icons gilt.

Les Deux

 

Les Deux – die Geschichte über die interkulturelle Beziehung zwischen einem politischem Flüchtling und einem wolhabenden Jungen aus der Vorstadt. Eine Beziehung in Sachen Mode, die auf gegenseitiger Inspiration beruht und in die, die jeweiligen Hintergründe der beiden Gründer stark einfließen, Die Authentizität dieser Beziehung mündet 2011 in der Marke Les Deux. Ein fundamentaler Grundsatz von Les Deux war immer, unabhängig von Geschlecht, Politik, kultureller Herkunft und religiöser Überzeugung zu sein- wir sind für alle!

 

Die Vision war es, eine Nische in der Modebranche zu schaffen, die auf einem dualistischen Ansatz basiert – hierbei werden zwei völlig unterschiedliche Stile kombiniert. Prep Boy Ivy League trifft auf unprätentiöse Straßenmode. Das Abenteuer begann mit nur einem T-Shirt und entwickelte sich zu einer globalen Marke, die von mehr als 500 Einzelhändlern vertreten wird.

Bei Les Deux glauben wir daran, menschliche Beziehungen über physische und kulturelle Grenzen hinweg zu vereinen, indem wir eine visionären Lebensstil vorstellen, der auf Offenheit, Kreativität und dem Streben nach dem Optimum beruht – dieser spiegelt sich in unserer Kleidung wieder!

Shoe

 

Shoe® is about freedom of expression, positivity and inclusivity. Naturally urban and indelibly tied to street culture, Shoe® is for the individual who isn’t
afraid to live by their own rules.

Shoe® is dedicated to maintaining competitive prices offering clothes created with love, passion and an impeccable attention to details.

Move over millennials, we’re here for Gen-Z. We’re inspired by the positivity of youth, have our finger firmly on the pulse and believe that freedom of
expression is key. We want our customers to wear our clothes however they wish; originality is paramount.

From our employees to our customers, we have created a tribe of our own.
Our community is all about inclusivity and we believe our garments encourage a feeling of togetherness in a space that is diverse, unconventional and always welcoming.

Wheter music, art, film or design, our thirst for creativity knows no bounds. We believe that we should all be free to express ourselves in whichever way fels right. When it comes to our own design inspiration, we look to individuals who aren’t afraid to break the mould.

Shoe mini

 

Shoe® is about freedom of expression, positivity and inclusivity. Naturally urban and indelibly tied to street culture, Shoe® is for the individual who isn’t
afraid to live by their own rules.

Shoe® is dedicated to maintaining competitive prices offering clothes created with love, passion and an impeccable attention to details.

Move over millennials, we’re here for Gen-Z. We’re inspired by the positivity of youth, have our finger firmly on the pulse and believe that freedom of
expression is key. We want our customers to wear our clothes however they wish; originality is paramount.

From our employees to our customers, we have created a tribe of our own.
Our community is all about inclusivity and we believe our garments encourage a feeling of togetherness in a space that is diverse, unconventional and always welcoming.

Wheter music, art, film or design, our thirst for creativity knows no bounds. We believe that we should all be free to express ourselves in whichever way fels right. When it comes to our own design inspiration, we look to individuals who aren’t afraid to break the mould.

Daniele Fiesoli

 

 

Daniele Fiesoli is the most exclusive Brand from Woolgroup srl , Woolgroup handcraft knitwear company was born in the 90’s from his founder Daniele Fiesoli.

Woolgroup produces two lines: Daniele Fiesoli (Man) and Collezione N_01 (Woman)

The Man line was born in the 2000 year and the main target of his founder was to put: all his passion, know how and taste for building a handcraft knitwear collection able to join a correct price point of his products with the quality of a “made in Italy” production; to reinforce this concept and the Love Daniele has for his territory is the motto “Daniele Fiesoli Absolutely Made in Italy” , in fact all workmanship and fabric are coming from Italy and in particular from Tuscany, a real industrial district for the knitwear-maker.-

The passion and the love of all Woolgroup peoples brought in a very few years the brand name Daniele Fiesoli to be considered one of the principal players in the Italian Fashion Industry

Daniele Fiesoli, is now declared from everybody an innovative Brand in the Knitwear Italian Fashion Industry panorama, the good job done evolved the collection from a simply concept of knitwear collection into a “total look collection” with slim fit and contemporary shapes: t-shirt with exclusive “hand made” printings, sportive and informal blazers, young shirts , chino’s and five pockets trousers, soft knitwear…..and also precious scarves and hats, sneakers….everything made for a perfect combination piece by piece.

In the last two years, and after the success of the domestic market with: more than 400 multi brands stores, and also 3 flagship stores under the name Bottega Quattro (Roma, Firenze and Milano)  the Brand name Daniele Fiesoli expanded his success to the export business with more than 300 multi brands stores and department stores in:  Germany, Austria, Switzerland, Benelux, United Kingdom, France and Japan.-

Since 2009 Woolgroup srl launched the Woman Line Collezione N_01, with the same philosophy of the Man line adjusted on Feminine shapes dedicated to an informal and international Woman.

Maison Hausmann

 

Benannt nach einem der bekanntesten Architekten Paris: Georges-Eugène Baron Haussmann.

Der Produzent bzw. Design Office Hotel Particulier ist bekannt in Frankreich, da es schon mehrere Kollektionen im Markt erfolgreich etabliert hat.

Maison Haussmann ist ein Design-Label für alterslose Liebhaberinnen, die Lust haben Trends zu folgen, aber sich doch abheben wollen, um nicht in der Masse der „Gleichaussehenden“ unterzugehen.

Maison Haussmann hat eine eigene DNA und setzt sehr hochwertige Stoffe ein. Die Schnitte sind besonders – die Preise spielen sich dennoch in der kommerziellen Mitte ab.

La Fee Maraboutee

 

la fée maraboutée ist das Produkt des gebürtigen Franzosen Jean-Pièrre Braillard. Der unabhängige Freigeist aus Besancon lässt sich nicht von bestehenden Diktaten beeinflussen, sondern verfolgt stets seine eigenen Vorstellungen von Mode.

Die Marke la fée maraboutée feierte im Januar 1996 ihren Einstand in Roanne, dem „Basislager“ der französischen Textilindustrie.

Jean-Pièrre Braillard hatte bei der Entwicklung seines Markenkonzepts einen eleganten, fließenden Stil vor Augen, der sowohl feminin und sinnlich, als auch raffiniert und unprätentiös sein sollte, dabei jedoch immer vollkommen dem Zeitgeist entspricht.

la fée maraboutée ist zu jeder Zeit ein Abbild der Ideale ihres Designers selbst; sie zeigt seine Vorliebe, andere Menschen an seinen Ideen teilhaben zu lassen, seine Liebe zu Frauen und seine Kunst, jedem Outfit das gewisse „besondere Etwas“ zu verleihen.

LA RÉSIDENCE

La Résidence kommt ebenfalls wie Maison Haussmann aus dem Design-Haus “Hotel Particulier“.


Die Basis sind Cashmere Pullis und Sweater, die in Zusammenarbeit mit bekannten Pariser Streetart Künstlern bemalt und besprüht werden. So schafft es La Résidence nicht nur Minimalisten, sondern auch Exzentriker zu beeindrucken. 

Qualität und Schnitt sprechen für sich, sodass alle Styles mit Print oder aber clean zu ordern sind. 

CANADIAN CLASSICS

Inspiriert vom Lebensstil kanadischer Metropolen, vereint Canadian Classics glaubhaft urbanen Lifestyle und die Nähe zur Natur in seinen Modellen.

Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Oberbekleidung passend für ein Abenteuer in der Natur, aber auch für einen Kaffee im Szene Café um die Ecke zu entwerfen.

Ob Wanderungen oder Winterfestivals, die Jacken von Canadian Classics bestechen durch die Auswahl hochwertiger Materialien, herausragender Passform und innovativen Designs.

Terra Luna

Terra Luna Produkte sind 100% nachhaltig. Diese werden unter der Aufsicht der KVIC zur Einhaltung internationaler Arbeitnehmer und Sozialstandards in einem sogenannten Khadi Village nach traditioneller, indischer Fertigungsweise mit rein mechanischen Webstühlen ohne CO2 Emissionen von Hand hergestellt.

 

Dieser Khadi-Stoff ist aufgrund der speziellen Webtechnik unheimlich leicht und atmungsaktiv, bei gleichzeitig sehr guten Isolationseigenschaften. Mahatma Ghandi nannte diese Erzeugnisse das „goldene Material“. In der weiteren Verarbeitung steht die Resourcen Schonung an oberster Stelle. So werden die TERRA LUNA Shirts aufgrund eines speziellen Mist-Wash Verfahrens mit nur 3l, anstatt 50l, Wasserverbrauch hergestellt. Stoffreste werden recycelt und als TERRA LUNA Tags wiederverwendet. Die Knöpfe werden aus handbemalter Kokosnuss-Schale gefertigt. Färbungen finden auf der Basis 100%iger Abbaubarkeit statt. Der ganze Herstellungsprozess „From Field to Fashion“ ist GOTS zertifiziert.